kostenloser Counter

Counter gratis

Jeder, der etwas auf sich hält, ist heute im Internet vertreten. Für Firmen und Gewerbetreibende ist es geradezu notwendig, mit einer Homepage Eigenwerbung zu betreiben und gleichzeitig eine Schnittstelle zum Kunden anzubieten. Da eine Webseite oft der erste Eindruck ist, den ein Unternehmen bei einem Kunden hinterlässt, wird immer mehr Wert auf eine angemessene Eigendarstellung geachtet. Aber auch im privaten Bereich ist die eigene Homepage schon fast zur Selbstverständlichkeit geworden. Von der persönlichen Homepage, auf der man über sein Leben berichtet, bis hin zu Vereinsseiten ist alles zu finden, was man sich nur vorstellen kann.

Wenn du selber eine solche Seite einrichtest, dann ist es sowohl für dich als auch die Besucher interessant, wieviele Menschen schon vorher deine Homepage aufgerufen haben. Du kannst dazu einen Counter gratis bekommen, den du ganz nach deinem Geschmack auswählst. Es gibt Counter gratis in verschiedenen Größen, Formen und Farben. Du kannst einen sehr schlichten und unauffälligen Counter nehmen, der am unteren Rand deiner Homepage platziert wird, aber ebenso einen, der sofort ins Auge fällt und mitten auf deiner Homepage erscheint. Es kommt ganz darauf an, was du möchtest und vor allem, welche Leute deine Homepage besuchen. Vielleicht hast du ja auch eine Wette mit einem Freund, wer in einer bestimmten Zeit, die meisten Besucher auf seine Seite locken kann?

Einen Counter gratis in eine Homepage einzubinden ist überhaupt kein Problem. Mit einer kleinen Anleitung ist dies in kürzester Zeit zu schaffen. Moderne Counter verfügen übrigens über eine sogenannte IP-Sperre, die verhindert, dass ein Besucher bei mehreren Hits innerhalb kürzester Zeit jedesmal gezählt wird. Mit dieser Methode bekommt man eine bereinigte Statistik und zählt nicht nur die Seitenaufrufe. Ob du die IP-Sperre nutzt, kannst du selber entscheiden.

Copyright 2008 by kostenloser-Counter.de